Mukkis für dein Pferd mit Muskel+! 💪🏼
WIR VERRATEN DIR EIN GEHEIMNIS…
So wird dein Pferd locker, muskulös & leistungsbereit!
Dein Pferd schonend aufzutrainieren und anschließend in bestmöglicher Form zu halten, ist grundsätzlich in jedem Alter und bei allen Pferdetypen möglich – effektiver Muskelaufbau gelingt dabei aber nur durch gezielte Arbeit in Intervallen und eine optimal auf das jeweilige Trainingsziel abgestimmte Fütterung!
Eins ist dabei klar: Jedes Pferd braucht zum Aufbau leistungsfähiger Muskulatur gezielte Trainingsreize, aber eben genauso auch Pausen, in denen nicht wieder die gleichen Muskelgruppen angesprochen werden. Es gibt viele Pferde, die untertrainiert sind und deutlich mehr muskelaufbauende Arbeit nötig hätten. Leider trifft man aber zunehmend auch auf etliche „übertrainierte“ Pferde, die zwar ausreichend gearbeitet werden, bei denen aber trotz aller Bemühungen der Muskelaufbau nicht so voran geht, wie der Reiter es sich erhofft. Teilweise verlieren diese Pferde trotz aller Bemühungen sogar an Muskulatur, statt zusätzliche aufzubauen und das ist dann tatsächlich wirklich frustrierend…
DEIN NEUES LIEBLINGSPRODUKT – MUSTAX M+
Natürlich sollte jedes Pferd bedarfsgerecht so gefüttert werden, dass seinen Muskeln alle zum Wachsen nötigen Komponenten zur Verfügung stehen. Besonders wichtig sind dabei die aus Aminosäuren bestehenden Proteine! MUSTAX M+ enthält daher besonders viele, extrem leicht verdauliche Proteine bzw. Aminosäuren in höchster, ständig streng überprüfter Qualität. Aber nicht nur Sportpferde brauchen diese so unglaublich wichtigen Bausteine dringend, sondern auch Fohlen, alle Jungpferde im Wachstum, Stuten mit Fohlen bei Fuß, Deckhengste, Rekonvaleszenten und unsere Senioren.
Zusätzlich zu einer individuellen Fütterung nimmt heutzutage leider der im Training oftmals unterschätzte Mangel an Superkompensation zu. Das Pferd wird also zu viel, zu lange, zu schwer, zu oft trainiert, was dann im ungünstigsten Fall bis zu einem Abbau von Muskelmasse führen kann. Der Körper deines Pferdes muss nach einer Trainingsbelastung nämlich nicht nur aus eigenen Ressourcen die Basis für die Erbringung des gleichen Leistungsniveaus wiederherstellen, sondern soll im Verlauf der Regeneration ja im Idealfall die Leistungsfähigkeit über das ursprüngliche Niveau hinaus steigern und über einen bestimmten Zeitraum auf diesem neuen, höheren Level halten.
Wird dieses erhöhte Leistungsniveau aber direkt für eine neue Trainingseinheit genutzt, kommt es zu einer nach oben begrenzten Leistungssteigerung. Ist die Regenerationsphase zwischen den einzelnen Belastungen dagegen zu lang, geht der Trainingseffekt verloren. Wenn du also dein Pferd zu viel und/oder zu intensiv trainierst, hat der Körper zwischen den Trainingseinheiten nicht genügend Zeit zur Regeneration und das Leistungsniveau wird eher sinken.
DIE RICHTIGEN TRAININGSREIZE SETZEN
Die Kunst eines optimalen Muskelaufbaus liegt also in der ständigen Abwechslung von gezieltem, dem Gesundheits- + Ausbildungsstand angepasstem Training, dass die Muskulatur stetig an ihre Grenzen bringt, ohne sie zu überfordern und Pausen, in denen das Pferd zwar bewegt, die Muskulatur aber nicht explizit gefordert wird. Doch auch während dieser leichten Bewegung reagiert der Pferdekörper: Die Durchblutung der vorher stärker beanspruchten Muskelgruppen ist verstärkt, Zellen werden stetig erneuert und die zuvor belasteten Muskelregionen (wie z.B. die Rückenmuskulatur) werden aufgebaut, damit sie den nächsten Trainingsreiz optimal umsetzen zu können. Damit Rücken-, Hals-, Hinterhandmuskeln & Co. alle dazu nötigen Komponenten zur Verfügung stehen, werden unbedingt Proteine benötigt. Dabei kommt es vor allem auf die Menge der enthaltenen hochverdaulichen Rohproteine an, die der Pferdekörper dann in körpereigenes Eiweiß umwandeln kann und die in MUSTAX M+ mehr als reichlich und in höchster Qualität vorhanden sind.
MIT MUSTAX M+ ESSENZIELLE AMINOSÄUREN ZUFÜTTERN
Proteine sind die Grundbausteine aller Zellen - nur durch sie wird die nötige Stabilität zur Muskelkontraktion überhaupt geschaffen. Ausserdem werden Proteine dringend für den Aufbau von Muskelmasse benötigt und zur problemlosen Regeneration eventuell geschädigter Zellen. Proteine bestehen aus Aminosäuremolekülen, wobei die essenziellen Aminosäuren die allerwichtigsten sind, denn das Pferd kann sie nicht selbst bilden. Fehlen Aminosäuren, hat das negative Auswirkungen auf den gesamten Organismus. Gerade bei Lysin und Methionin kommt es häufiger als vermutet zu Engpässen, wie wissenschaftliche Studien zeigen. Werden diese Aminosäuren in Form von MUSTAX M+ kontinuierlich zugefüttert, kann das Pferd normale Schwankungen aus der Aufnahme von natürlichen Futtermitteln wie Gras, Heu oder Heulage wesentlich besser kompensieren. Eine optimale Versorgung wird also sichergestellt, der Aufbau der Muskulatur positiv unterstützt.
SO WIRD`S RICHTIG GUT
MUSTAX M+ versorgt dein Pferd umfassend mit allen notwendigen essenziellen Aminosäuren, fördert die Entwicklung einer starken Muskulatur und unterstützt damit den gesamten Bewegungsapparat im Wachstum, während anspruchsvoller Trainingsphasen, in der Rehabilitation, bei Mutterstuten oder deckenden Hengsten.
Natürlich ADMR-konform!!!
Hinterlassen Sie einen Kommentar